Sonntag, 5. Januar 2014

So gehe ich zur Motto-Party "Fußball"

Irgendwie muss man sich ja mit dem Motto identifizieren, wenn man zu einer solchen Party eingeladen wird.
Fußball! So gar nicht mein Thema, also was ziehe ich an ...? Auf keinen Fall ein Trikot - das ist klar.
Dann habe ich einen Stoff gefunden mit Fußballmuster - genau - ich nähe mir einen Ballonrock - kann ja nicht so schwer sein ... (mein Mann fand die Idee lustig) ... aber ich bin so gar kein Rockträger. Wie wäre es mit einer Tunika, einfach zum Überwerfen ... hat leider nicht geklappt, so ohne Schnittmuster für eine ungeübte Näherinnen, wie mich.

Dann war guter Rat teuer ... wie wäre es mit einer Fußballtasche? Schnell nach den Schnittmustern gesucht, die ich aus dem Buch meiner Nichte kopiert hatte und losgelegt. 
Zum Glück trenne ich alle Reißverschlüsse aus alten Klamotten und Taschen und hebe alle Riemen und Halterungen dazu auf ...

Seht, was daraus geworden ist ... also mir gefällt's
.


1 Kommentar:

  1. Hi Moni,

    deie Fußball-Reihe ist einfach genial!
    Die Tasche durfte ich ja schon live sehen - suuuuuper!

    Alles LIebe, katrin

    AntwortenLöschen